Wald-Tag der Klasse 1a am 8. Juni 2016

Die Schüler der Klasse 1a haben am Mittwoch, den 8. Juni, einen Nachmittag im Wald verbracht.

Nach Schulschluss nahmen die Kinder im Klassenraum ein leckeres Mittagessen gemeinsam zu sich, das die Schulbegleiterin Frau Kösters für alle zubereitet hatte.

Anschließend wurde der Fußmarsch in den Kiesberg-Wald auf sich genommen.

Nach einer strapaziösen Wanderung konnte eine schöne Stelle im Wald erreicht werden.

Hier hatte sich der Klassenlehrer Herr Dieker sich einige Spiele und Übungen für die Kinder ausgedacht, um den Wald genauer zu erkunden. Mit Becherlupen oder Ferngläsern bewaffnet entdeckten und beobachteten die Erstklässler viele spannende Sachen.

Zum Abschluss des Tages wanderte die Klasse 1a zu einer Waldhütte. Dort warteten bereits die Eltern auf ihre Kinder und empfingen sie mit frisch gegrillten Würstchen und kalten Getränken. In gemeinsamer Runde fand der tolle Tag ein wohlverdientes Ende.