Schülerlotsen

Um den Schulweg für Ihre Kinder sicherer zu machen, engagieren sich seit vielen Jahren unsere Eltern. An jedem Morgen begleiten unsere Elternlotsen ihre Kinder an folgendem Stützpunkt über die Straße.

Schwedenschanze (Ampel an der ehem. Sparkasse)

Der Lotsendienst ist trotz Ampeln erforderlich, denn viele Autos fahren noch bei Rot über die Ampel und auch einige Radfahrer halten nicht an.

Die Stützpunkte sollen mit jeweils zwei Lotsen (je Fahrbahn einer) von ca. 7:35 Uhr bis 7:55 Uhr gesichert werden.

Wir benötigen daher Ihre Unterstützung!

Alle, die an einer Ausbildung zum Elternlotsen interessiert sind oder noch Fragen zum Lotsen haben, können sich bei Frau Haim informieren oder sich für die Ausbildung anmelden.

Die Ausbildung erfolgt durch die Verkehrswacht an drei Terminen und schließt mit einer kurzen theoretischen Prüfung und praktischen Einweisung ab.

Die Kinder der Lotsen (Schulkinder, Geschwisterkinder) können an den Tagen, an denen gelotst wird, bei Bedarf kostenlos im Kindergarten St. Barbara betreut werden. Die Schulkinder werden von dort rechtzeitig in die Schule geschickt!

Wir hoffen, dass Ihnen die Sicherheit aller Kinder am Herzen liegt und Sie uns in unserem Anliegen unterstützen.

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer zu diesem Thema.