Vorlese-Tag 2014

Alle Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird, auch die, die schon lesen können. Ein Buch vorgelesen zu bekommen, macht nicht nur Spaß, Geschichten fördern auch die Fantasie, Kreativität, die Sprachentwicklung, den Hörsinn und die Fähigkeit, sich zu konzentrieren. Die gemütliche und liebevolle Atmosphäre beim Vorlesen erhöht die Lernbereitschaft der Kinder und fördert ihre Liebe zum Buch.

Aus diesen Gründen nahmen wir am bundesweiten Vorlesetag am 21.11.2014 teil. Eingeladen wurden dazu verschiedenste Personen aus Lingen. Einzige Voraussetzung war: Spaß am Vorlesen zu haben. In allen Klassen hörten die Kinder bei den verschiedensten Geschichten aufmerksam und sehr gespannt zu. Eine ganze Unterrichtsstunde wurde auf diese Weise zu einem Hörerlebnis. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Vorlesern, die wir hier noch einmal nennen wollen:

Frau Böhm, Frau Haar, Frau Behr, Herr Lüken, Herr Pruisken, Herr Buss, Herr Franz sowie Herr Ammertmann.