Castellschule Lingen

Gemeinsam leben und lernen



Die Klasse 4b hat im Rahmen des Projektes „Max Meise macht blau“ an der SCHULstunde der Wintervögel teilgenommen.

Hierfür wurden bereits einige Wochen zuvor auf dem Schulhof Futterstellen angebracht und regelmäßig mit Futter bestückt.

Am 14.01.2015 konnte schließlich eine ganze Schulstunde lang das bunte Treiben am Futterhäuschen beobachtet und dokumentiert werden.

Besonders häufig wurden Kohlmeisen, aber auch Sperlinge gesichtet. Die Ergebnisse wurden (neben vielen anderen Teilnehmerergebnissen des ganzen Landes) der NAJU (Naturschutzjugend) Niedersachsen gemeldet, die sich nun ein Bild über den Artenbestand der Wintervögel im Jahr 20145/15 machen kann.

Weitere Informationen finden Sie auf folgender Internetseite: http://www.naju-niedersachsen.de/max-meise-macht-blau/vogelz%C3%A4hlungen/schulstunde-der-winterv%C3%B6gel-2015/