Erneuter Sieg beim Stadtturnfest 2016

Am 16.03.2015 fand zum 11.Mal das Stadtturnfest der Lingener Grundschulen in der Turnhalle des Franziskusgymnasiums statt. Unsere Schule nahm mit einigen Jungen und Mädchen daran teil.

In diesem Jahr  mussten wir wieder  gegen  die Mannschaften der GS Baccum, GS Darme, GS Gauerbach, Matthias Claudius und der Overbergschule antreten.  Im Laufe des Vormittags zeigten alle Turner/innen ihr Können beim  Balancieren, am Barren, Boden, Reck, beim  Sprung und bei der Miteinanderübung.  Außerdem fand an diesem Vormittag auch der Rope-Skipping Wettkampf statt.

Gespannt warteten alle Teilnehmer gegen Mittag auf die Siegerehrung.

Mit großer Freude durften zunächst die Jungen ihren Pokal mit nach Hause nehmen!!

Bei den Mädchen war die Enttäuschung zunächst groß. Sie bekamen nur die Urkunde für den 6. Platz L

Um so größer war die Freude, als sie am nächsten Tag erfuhren, dass  dieses Ergebnis nicht stimmt. Es hatte sich ein Rechenfehler eingeschlichen…..

Auch die Mädchen erkämpften wieder den 1.Platz!!!

Gut gelaunt konnten alle in die wohlverdienten Osterferien starten J

Herzlichen Glückwunsch!!

Wir danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz!