Castellschule Lingen

Gemeinsam leben und lernen

Die Klassenfahrt der 4b und der 4a  zum Thema „Mittelalter“

(Text von Joana und Lara aus der Klasse 4b)

Liebe Leser,

wir  wollen euch von der Klassenfahrt in der Zeit vom 9.3 bis 11.3.2016 nach Bad Bentheim  erzählen.

Als erstes sind wir mit  dem Bus nach Bad Bentheim gefahren. Dann waren wir in der Jugendherberge und haben zunächst in unseren Zimmern die Betten bezogen. Die Jugendherberge war eigentlich ganz in Ordnung - außer einem wackelnden Bett. Dann gab es Mittagessen, der 1.Tag war ein Veggi Day, also ein vegetarischer Tag.

Anschließend fing das Programm an:

Nr. 1 Abenteuerspielplatz

Nr. 2 Ritter- und Prinzessinnen-Kostüme basteln.

Und schon war der erste Tag vorbei.

Am zweiten Tag gab es Frühstück .Dann machten wir eine Burgführung, bei der wir unsere gebastelten Kostüme trugen.

Der zweite Programmpunkt war gekommen. Es waren die Ritterspiele. Dann fing die Party am letzten Abend an und schon stand die Abfahrt bevor.

            

Die Klassenfahrt war sehr schön.