Fußballturnier der Mädchen 2016

Am 20. April stand das diesjährige Fußballturnier der Mädchen auf dem Programm.

Die Mannschaft der Castellschule setzte sich aus einer Auswahl von Schülerinnen der dritten und vierten Klasse zusammen. Alle teilnehmenden Mädchen spielen jedoch (noch) nicht in einem Verein Fußball. Trotzdem war die Freude auf das Turnier deutlich spürbar.

Das Turnier wurde auf dem Sportplatz in Altenlingen durchgeführt.

Die Gegner der Castellschule waren die Grundschulen aus Altenlingen, Bawinkel und Brögbern.

Die ersten beiden Spiele bestritten unsere Mädchen gegen Altenlingen und Brögbern. Hier waren sie recht chancenlos und verloren jeweils mit 3:0. Dank der sehr starken Torhüterin Charlotte aus der Klasse 4a konnten noch höhere Niederlagen verhindert werden.

Das letze Spiel gegen Bawinkel konnte deutlich ausgeglichener gestaltet werden. Kurz vor Schluss gelang Joana aus der Klasse 3a sogar die überrachende Führung, die für großen Jubel unter den Teilnehmern und Zuschauern sorgte. Leider gelang der Grundschule Bawinkel mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich zum 1:1.

Am Ende belegte die Castellschule einen tollen dritten Platz.

Den Mädchen hat das Turnier viel Freude bereitet. Vielleicht wird ja die eine oder andere jetzt auch in einen Fußballverein eintreten…