Fußballturnier der Jungen 2016

Am 14. April war es endlich soweit: Das diesjährige Fußballturnier der Jungen stand auf dem Programm.

Die Mannschaft der Castellschule setzte sich aus einer Auswahl von Schülern der vierten Klasse zusammen.

Das Turnier wurde auf dem Sportplatz in Schepsdorf durchgeführt.

Mit der Grundschule Schepsdorf hatte die Castellschule direkt die Heimmannschaft als ersten Gegner zugelost bekommen. Doch unsere Mannschaft ließ sich durch den Heimvorteil nicht beeindrucken und konnte in einem tollen Spiel mit schönen Toren 6:1 gewinnen. Wahrscheinlich wäre der Sieg noch deutlich höher ausgefallen, wenn der Trainer aufgrund der komfortablen Führung nicht so viele Wechsel vorgenommen hätte.

Das zweite Spiel wurde gegen die Grundschule Darme bestritten. Diese Mannschaft gilt als der absolute Angstgegner der Castellschule, da hier in den letzten Jahren schon derbe Niederlagen mit vielen Gegentoren kassiert wurden. Doch auch hier zeigten die Schüler der Castellschule eine starke Leistung gegen einen harten Gegner. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1 unentschieden.

Im letzten Spiel des Tages standen sich die Grundschulen aus Schepsdorf und Darme gegenüber.

Falls Darme nicht auch einen Kantersieg wie die Castellschule gegen Schepsdorf einfahren würde, wäre die Castellschule der Sieger des Turniers geworden. Entsprechend hoch war die Spannung in unserer Mannschaft. Doch auch das vehemente Anfeuern der Schepsdorfer Mannschaft half leider nichts. Darme konnte sich mit 7:0 durchsetzen.

Dadurch erreichte die Castellschule den zweiten Platz. Unsere Mannschaft hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt.

Jedoch war die Freude etwas getrübt, da alle auch gerne den ersten Platz belegt hätten, um damit in die nächste Runde einzuziehen.