Energieprojekt 2014 für Klasse 4a und 4b

Am Freitag, den 04. Juli 2014, erhielten die vierten Klassen im Auftrag der Stadt Lingen Besuch von Frau Seidel.

Sie erzählte den Kindern, wie Energie und vor allem Strom erzeugt wird. Dabei wurde festgestellt, dass viele Ressourcen sehr verschwenderisch verbraucht werden und mitverantwortlich für den sich anbahnenden Klima-Wandel auf unserer Erde sind.

Die Schüler hatten viele tolle Ideen, wie man diese Prozesse aufhalten kann, um unsere Umwelt und unseren Planeten zu schonen. So wollen sie zum Beispiel noch öfters mit dem Fahrrad fahren. Gerade kleine Strecken (wie der Schulweg) sollten immer mit dem Fahrrad absolviert werden. Auch zu Hause soll verstärkt darauf geachtet werden, dass Strom gespart wird, indem man zum Beispiel auf den Fernseher verzichtet.