Klassenfahrt Klasse 4 zum Alfsee

Bericht von Neele aus der Klasse 4b:

Die beste Klassenfahrt der Welt!

Als wir ankamen, haben wir direkt die Betten bezogen und unsere Koffer hochgeholt. Dann haben wir die Jugendherberge erkundet. Danach gingen wir zum Bullermeck. Das ist ein Indoor-Spielplatz. Am Abend haben manche Werwolf gespielt, ein paar gingen schlafen oder haben gelesen oder Karten gespielt. Die Nacht war sehr kurz, nur einige haben lange geschlafen. Viele haben am nächsten Morgen wegen des schlechten Wetters zusammen etwas gespielt oder sich alleine beschäftigt. Zum Glück kam nachmittags die Sonne raus und wir konnten etwas zusammen unternehmen. Dann haben wir uns fertig gemacht und sind zu einem Miniauto-Platz gelaufen. Einige sind mehrmals gefahren, aber einige auch nicht. Dann sind wir direkt weiter zu einem Irrgarten gelaufen. Am Ende des Irrgartens war ein Spielplatz. Da war ein großer Heuhaufen mit einer Höhle drin. Nach dem Spielplatz gingen manche duschen oder direkt essen. Am Abend konnten wir uns noch fertig machen. Dann sind wir zur Disko gegangen und haben getanzt. Nach der Disko sind wir auf unsere Zimmer gegangen und haben uns fertig gemacht und uns noch unterhalten oder noch gelesen. Und danach haben alle lange geschlafen. Danach gab es Frühstück und dann haben wir gepackt und sind abgereist.