Einschulungsfeier 2023

Bei tollem Wetter wurden am Samstag, den 19.08.2023, unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen an der Castellschule eingeschult.

Die Einschulungsfeier auf dem Schulhof begann mit einem Gottesdienst zum Thema "Jeder von uns zählt", der von den vierten Klassen vorbereitet wurde. Daran schloss sich ein kleines Programm an: Frau Rompa begeisterte mit dem Gesangsstück "Mögen Engel dich begleiten", alle Lehrkräfte stellten gemeinsam unsere Schule mit seinen Besonderheiten vor und die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen hießen unsere Neuzugänge mit dem Lied "Willkommen in der Schule" sowie dem Castellschul-Lied herzlich willkommen. Im Anschluss gingen die Kinder für eine erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassenraum der Lerngruppe. Welch ein gelungenes Fest zur Einschulung!

Herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft!