Wettbewerbe in Mathematik für Klasse 3 und 4: Känguru und Mathe-Olympiade

Im Verlauf des diesjährigen Frühlings hatten die Castellschüler reichlich Gelegenheiten, sich an kniffligen Knobelaufgaben aus der Mathematik zu probieren.

Seit einigen Jahren wird bereits die Mathe-Olympiade an unserer Schule durchgeführt. Für die dritte Runde, an der besonders pfiffige Kinder aus der Region teilnehmen, konnten sich in diesem Jahr erfreulicherweise sehr viele Schüler der Castellschule qualifizieren. Jonas aus der Klasse 3a erreichte sogar unter allen Drittklässlern der Grundschulen aus Lingen und Umgebung den dritten Platz.

Erstmalig wurde auch der Känguru-Wettbewerb an der Castellschule durchgeführt. Hieran beteiligten sich ebenfalls sehr viele Schüler. Mit einem Preis wurden Hella, Anne-Marie und Jonas aus der dritten Klasse sowie Ellen aus der vierten Klasse ausgezeichnet, da sie eine besonders hohe Punktzahl erreicht haben.