10. Stadtsportfest der Lingener Grundschulen

am 15. Juli 2014

In diesem Jahr meldete die Castellschule 26 Schüler/innen zur Teilnahme am Vergleichswettkampf der Lingener Grundschulen.

Der VfL Lingen, Herr Borchers (ISI-Projekt)  sowie der Fachbereich Sport hatten mit vielen Helfern vom Georgianum und auch hilfsbereiten Eltern die besten Voraussetzungen geschaffen. Das Wetter spielte mit, nicht zu warm und nicht zu kalt. So konnten die Wettbewerbe problemlos durchgeführt werden.

In den Bereichen 50 m-Lauf, 800m-Lauf, Schlagball-Weitwurf und Weitsprung wurden die Ranglisten der einzelnen Jahrgänge ermittelt.

Auch unsere Sportler konnten tolle Erfolge für sich verzeichnen.

Im Folgenden die errungenen Podestplätze:

Jungen

Altersgruppe M9:

50 m- Lauf:                3. Platz Henning Brodhaecker   8,86 sec

800 m- Lauf:             1. Platz Finn Deeken                      2:53,11 min

3. Platz Henning Brodhaecker   2:54, 75 min

Weitsprung:              1. Henning Brodhaecker                 3,67 m

3. Paul Melle                                                3,48m

Wurf:                          1. Anton Berning                    33m

Altersgruppe M8:

50m:                           3. Jamal Lökes                                 9,26 sec

Wurf:                          1. Simon Penniggers             32m

3. Jakob Weber                                27 m

Altersgruppe W10

Wurf:              3. Josefine Wortmeier                    24m

Altersgruppe W9

800 m-Lauf:              3. Anna Stephan                             3:14.58 min

Wurf:                          2. Sina Brockhaus                           25 m

Altersgruppe W9

50 m-Lauf:                 2. Ella Trapp                               9,4 sec

800 m-Lauf:   3. Charlotte Kühlenborg                 3:29,36 min

Insgesamt haben 4 Kinder einen Pokal für den 1. Platz mit nach Hause bekommen. Außerdem durften sich 2 Kinder auf dem Silber-Platz stellen und sogar 8 Mal kam die Castellschule als drittplatzierte Schule aufs Podest. Eine hervorragende Leistung!

Die meistens Kinder bekamen auch eine Urkunde, da sie eine Platzierung unter den ersten 8 erreicht haben.

Alle Kinder, die teilgenommen haben, hatten einen spannenden Vormittag. Auch wenn es vielleicht nicht für eine Medaille oder Urkunde gereicht hat, machte es doch Spaß, sich mit anderen Schulen zu messen.

Alle weiteren Platzierungen sind unter der Homepage des VfL Lingen zu erfahren

www.vfl-lingen.de