Einschulung an der Castellschule 2020

Auch in diesem Jahr begrüßen wir an unserer Grundschule die neuen Erstklässler/innen und freuen uns gemeinsam mit ihnen, dass für sie nun endlich die lang erwartete Schulzeit beginnt.

Die Lerngruppe Rot bereitete einen Wortgottesdienst vor, der in der Turnhalle gemeinsam mit Pastor Burke gefeiert wurde. In einem anschließenden Programmteil wurde der Geschichte „Der Ernst des Lebens“, die von Frau Wübben vorgelesen wurde, gelauscht. Ein Gesangsstück von Frau Rompa, ein vom Kollegium vorgetragenes Schulanfangs-ABC sowie die Ansprache von Frau Haim rundeten die Feier ab. Die neuen Schüler/innen wurden so ganz herzlich von der Schulgemeinschaft willkommen gehießen.

Danach wurde es spannend und die Kinder gingen mit ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum ihrer Lerngruppe für eine erste gemeinsame Unterrichtsstunde.

Schön, dass ihr Erstklässler/innen jetzt bei uns seid!