Stadtturnfest 2018

Unsere Schule nahm in diesem Jahr erneut am Stadtturnfest am 14.03.2018 in der Turnhalle des Franziskusgymnasiums teil. Die Schülerinnen und Schüler unseres Schulteams hatten sich bei den schulinternen Bundesjugendspielen „Geräteturnen“ für die Stadtmeisterschaften qualifiziert.

In den Disziplinen Bodenturnen, Reck, Barren, Balancieren und Sprung sowie in der Kreativ-Disziplin „Miteinander“ konnten die teilnehmenden  Grundschulen ihr Können unter Beweis stellen.

Unsere Teams  konnten ganz tolle Erfolge für sich verbuchen:

Die Schulmannschaft der Mädchen überzeugte und gewann knapp mit einem Punkt Vorsprung den 1. Platz! Für ein Jahr steht nun der große Wanderpokal in unserer Schule, den wir im kommenden Jahr sicherlich verteidigen wollen.

Die Schulmannschaft der Jungen errang einen hervorragenden zweiten Platz mit 176 Punkten ebenfalls sehr knapp mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Nächstplatzierten.