Bodenbilder im Religionsunterricht

Die Lerngruppen Blau und Weiß haben im Religionsunterricht mit Frau Trimpe und Frau Schindler Bodenbilder zu ausgewählten Festtagen im Kirchenjahr gestaltet.

Die Schülerin Louisanne van Lengerich (Lerngruppe Blau) berichtet darüber:

„Wir haben Bodenbilder zu den Festen des Kirchenjahres im Religionsunterricht gelegt. Dafür haben wir Holzklötze, bunte Glassteine und auch Plastiksteine verwendet. Tücher in der passenden (liturgischen) Farbe zum Fest durften auch nicht fehlen. Bis jetzt haben wir schon die Feste Karfreitag, Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, Mariä Himmelfahrt, Erntedank, Allerheiligen und Allerseelen gelegt. So etwas macht riesigen Spaß! Wir haben immer in Zweiergruppen zusammengearbeitet. Es gab auch Steckbriefe zum Ausfüllen und Texte zum Lesen zu den Festen. Alle haben etwas gelernt! Vorher haben wir alle zusammen die Farben zu den Festen zugeordnet und die Symbole der Kirchenfeste an der Tafel geordnet.“