Low-T-Ball – Turnier am 29.03.2017

“Kleines Tennis mit dem großen Ball”

Unser diesjähriges Low-T-Ball-Turnier fand am Mittwoch, den 29.3.2017, statt. Der Tennisclub TC Lingen Blau-Weiß hatte sich angeboten, an unserer Schule die Vorbereitung und Durchführung des Turniers zu übernehmen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank!

Die neun Low-T-Ball-Anlagen standen am Morgen bereit, und die Klassen spielten jeweils die Klassenbesten aus. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei, den Ball unter dem Brett hindurchzuspielen.

Nach dem Jahrgangsfinale, in dem die Klassenbesten gegeneinander spielten, kam es zur Siegerehrung. Es gab sogar eine Medaille für die erst- und zweitplatzierten Kinder. Außerdem wurden die Kinder zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf der Tennisanlage an der Waldstraße eingeladen.

Am Ende des Turniers gab es folgende Platzierungen:

Klasse 1       1. Leni Deppe                                    1. Julius Schröder

2. Florentine Hamann                         2. Matti Lösken

Klasse 2      1.Johanna Böringschulte                     1. Daniel Wilken

2. Jenna Ugobo                                 2. Ben Lübbers

Klasse 3      1. Mia Schiewitz                                1. Christian Vehmeyer

2. Madalina Lupastean                        2. Pascal Schamscha

Klasse 4      1. Carlotta Vest                                 1. Peter Hörtemöller

2. Greta Albers                                 2. Jaan Ranters

Jedes Kind, das teilgenommen hat, erhielt eine Urkunde.