Castellschule mit drittem Stern als „sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet

Zur Übergabe des Titels gehört selbstverständlich ein bewegtes Programm. So hat unsere Schule viele Kräfte mobilisiert, um der Verleihung des Zertifikats "Sportfreundliche Schule" einen passenden Rahmen zu geben. In einer Feierstunde vor Ehrengästen und zahlreichen Eltern haben viele Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche Show unter der Leitung von Konny Strodt und Monika Wübben dargeboten. So konnten die Zuschauer Übungen mit dem Trampolin bestaunen, Waveboardfahrer beobachten, Tänzer bejubeln  und Turnkünste von Viertklässlern bewundern.

Die Dezernentin Jutta Reinhardt und der Fachberater Schulsport Rainer Voigt, beide von der Landesschulbehörde Niedersachsen, überreichten Schulleiterin Denise Haim die Auszeichnung. Das neue Schild mit der offiziellen Zertifizierung „Sportfreundliche Schule“ und die Urkunde wurden überreicht. Nun kann am Eingang der Grundschule für alle sichtbar sein: Hier bewegt man sich gern!

Viel Anerkennung und ihren Dank sprach die Schulleiterin den Sportlehrern aus, die mit großem Engagement für Bewegungsbegeisterung und fachlichen Kompetenzzuwachs im Unterricht sorgen. Um die Auszeichnung zu erhalten, muss noch viel mehr getan werden. So verfolgt die Schule unter anderem das Ziel, sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag Möglichkeiten zu schaffen, aktiv zu sein, sich gesund und fit zu halten und Freude an vielfältigen Sportangeboten zu entwickeln.