Weihbischof Wübbe besucht die Castellschule

Im Rahmen seiner Visitationsbesuche im Emsland durfte unsere Schulgemeinschaft Weihbischof Johannes Wübbe am 14.12. begrüßen. Aufgeregt fieberten die Schülerinnen und Schüler diesem besonderen Ereignis entgegen. Nun war es endlich soweit. Um sich von unserem Schulalltag einen kleinen Eindruck zu verschaffen, besuchte der Weihbischof den Unterricht einer Lerngruppe. Die Arbeit in der jahrgangsübergreifenden Klasse beeindruckte und interessierte ihn sehr, so dass er sich später in einem längeren Gespräch die konzeptionellen Veränderungen von Schulleiterin Denise Haim erläutern ließ. Gemeinsam feierte Weihbischof Wübbe anschließend mit der  Schulgemeinschaft einen Adventsgottesdienst. Lehrerin Rita Niemeyer bereitete mit ihrer Lerngruppe eine besinnliche Feier vor, bei der alle mit großer Begeisterung die Darbietungen verfolgten, gemeinsam sangen und beteten. Im Anschluss beantwortete der Weihbischof sehr anschaulich die zahlreichen Fragen, die die Schülerinnen und Schüler ihm stellten. Besonders viel Eindruck hinterließen bei den Kindern die Insignien wie beispielsweise der Bischofsstab oder die Mitra.