Castellschule Lingen

Gemeinsam leben und lernen

Kennenlernnachmittag der neuen ErstklässlerInnen

Am Montagnachmittag haben sich die zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen an der Castellschule zu einem Kennenlernnachmittag getroffen. Dabei konnten die Kinder das erste Mal in die Schule "reinschnuppern" und lernten an diesem Nachmittag den Schulhof, die Sporthalle sowie die Lehrerinnen kennen. Gemeinsam wurden in der Sporthalle Spiele gespielt und die Kinder durchliefen verschiedene Stationen wie das Balancieren auf einer Bank, Seilspringen, Klettern an der Sprossenwand, mit Sandsäcken werfen oder das Hüpfen auf einem Bein. Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich nun als nächstes auf die erste gemeinsame Unterrichtsstunde in ihrer zukünftigen Lerngruppe.

Die Castellschule freut sich schon auf euch :)